Weingut Frank J Haller Stuttgart Cannstatter Zuckerle

Frank Haller

Als gelernter Winzer und Weinbautechniker mit langjähriger Erfahrung als Kellermeister habe ich mich 2008 entschlossen, einen eigenen Betrieb zu gründen.

Von Anfang an lag mir der Erhalt der Steillagen-Terrassen in Stuttgart am Herzen, die das Stadtbild prägen. Demzufolge liegt auch ein Großteil meiner Rebflächen in den Lagen "Cannstatter Zuckerle" und "Kriegsberg" mitten in Stuttgart.

Die Grundlage meiner Arbeit stellt mir die Natur zur Verfügung. Daher ist mir eine nachhaltige Bewirtschaftung der Weinberge wichtig. Hier spielt der äusserst bewusste Einsatz von Pflanzenschutzmitteln eine wesentliche Rollle. Die Begrünung der Weinberge trägt zum Erhalt der Artenvielfalt und einem günstigen Mikroklima in der Großstadt bei.


Zum Shop